Ich bin 1976 in Krefeld geboren und aufgewachsen. Noch heute wohne ich dort, zusammen mit meiner Frau und unseren beiden norwegischen Waldkatzen. Meine Leidenschaft für das Lesen entdeckte ich mit fünfzehn und bis ich zwanzig Jahre alt war, hatte ich bereits eine Sammlung von über 200 Büchern angehäuft, die mittlerweile auf über 600 Werke angewachsen ist.
Mein Hang zur Literatur ließ mich eine Lehre im Verlagswesen beginnen, wo ich mich zum Verlagskaufmann ausbilden ließ.
Danach erfolgte der Einstieg in Familiengeschäft, wo ich mittlerweile als Geschäftsführer tätig bin.
Die Liebe zur Literatur und einer guten Geschichte ließ mich jedoch nie los und nach einigen Jahren als Leiter von Pen-und-Paper Rollenspielrunden, begann ich schließlich zu schreiben.
Die Freude, mit der ich mir neue Welten und Charaktere ausdenke und niederschreibe, ist atemberaubend und die Chance, diesen Enthusiasmus mit meinen Lesern teilen zu können, macht mich dankbar.
Um zu entspannen, erfreue mich an den Geschichten anderer, sei es als Buch, Film, Serie oder in einem storylastigen Videospiel.

Damit der Körper dabei nicht zu kurz kommt und der Geist die nötige Klarheit besitzt, widme ich meine restliche Zeit einem regelmäßigen Jiu-Jitsu-Training und dem Erlernen der Handhabung traditioneller japanischer Waffen wie dem Katana oder dem Bo.