Bücher

Meine erste Romanreihe ist traditionelle Fantasy und handelt vom Kampf des jungen Waldläufers Ahren gegen einen uralten Feind. Um erfolgreich sein zu können, muss er die unsterblichen Paladine wiedervereinen, die seit Jahrhunderten in alle Lande verstreut leben, kampfesmüde und in Vergessenheit geraten oder ihren eigenen Ambitionen nachgebend als Kriegsmeister, Piraten oder gar Kaiser.

Der 13. Paladin
Band I: „Ahren“


Von seinem trunksüchtigen Vater verprügelt und von der Dorfjugend schikaniert, kann der heranwachsende Ahren sein Glück kaum fassen, als er bei der alljährlichen Eignungsprüfung von Falk dem Waldläufer als Lehrling auserwählt wird.

Bei ihm lernt er das Bogenschießen und den Kampf gegen Dunkelwesen, bis am Tag der Frühlingszeremonie etwas Unerwartetes geschieht: Als Ahren den Götterstein berührt, beginnt dieser zu leuchten. Kurze Zeit später taucht ein mürrischer Magier auf und treibt Falk und Ahren zur Eile an, denn etwas Böses ist dabei, zu erwachen.

Gemeinsam mit seinen ungleichen Gefährten begibt sich der junge Waldläufer auf eine gefahrvolle Reise zum Immergrün, dem Reich der Elfen, um deren Hilfe zu erbitten. Doch die Zeit ist knapp, denn er, der zwingt hat es auf Ahren abgesehen und er setzt alles daran, ihn zu vernichten.

Lasst euch mit Der 13. Paladin: Ahren (Band I) in die fantastische Welt Joraths entführen. Für alle Fans von J. R. R. Tolkiens Der Herr der Ringe und David Eddings Belgariad-Saga.
Lektoriert durch die überaus talentierte (und geduldige!) Janina Klinck.
Eine Leseprobe findet ihr bei Amazon und Thalia.

Hier könnt ihr das Buch bestellen, klickt einfach auf den Namen eures Lieblingshändlers:
Diese Liste ist nur ein kleiner Auszug, wenn der Händler eures Vertrauens nicht dabei ist, sucht einfach auf dessen Homepage nach “Ahren”
Hier könnt ihr euch die Karte aus dem Buch anschauen, in Farbe und Originalgröße:

Nebulo Convicto: Grayson Steel und der Verhangene Rat von London


„Mr. Steel, hören Sie mir jetzt gut zu. Das Wesen, das Sie angegriffen hat, war eine Banshee.“

Detective Grayson Steel bearbeitet im modernen London die unbequemen Fälle des Scotland Yard. Als er den rätselhaften Tod einer jungen Frau untersucht, stößt er auf Geheimnisse, die normalen Menschen verborgen bleiben.
Er wird in eine Gesellschaft hineingezogen, die verborgen neben der menschlichen Welt existiert; die Nebula Convicto ist durchsetzt von geheimen Räten, magischen Attentaten und Wesen, die eigentlich nur in Fabeln und Mythen existieren sollten. In der magischen Gemeinschaft soll Steel die Rolle eines Sonderermittlers übernehmen und binnen kürzester Zeit ein entführtes Mädchen finden. Rettet er das Kind nicht, bevor ein neuer Anführer der Nebula Convicto gewählt wird, droht die gesamte Welt in einem zweiten Mittelalter zu versinken.
Nur mittels seiner Fähigkeiten als Ermittler und seiner neu entdeckten Kraft, Magie widerstehen zu können, kann sich Steel im Londoner Untergrund zwischen Ghulen, Vampiren und anderen magischen Wesen zurechtfinden.

Der Roman erscheint voraussichtlich im September 2017 beim acabus Verlag.
Vorbestellen könnt ihr ihn beim acabus Verlag und bei amazon.